Wenn Sie Fragen zu Culture Vulture haben, werfen Sie einen Blick auf die Liste unserer häufig gestellten Fragen. Klicken Sie einfach auf die entsprechende Kategorie unten.  

Während wir uns auf fröhlichere Zeiten freuen, möchten wir Sie darüber auf dem Laufenden halten, was wir tun, um Ihrem Haus, Ihrer Garderobe und Ihrem Garten Freude zu bereiten, sowie unsere Mitarbeiter und unsere Lieferkette sicher zu halten.

Leider kommt es im Moment vermehrt zu Betrugsversuchen Krimineller durch sogenannte „Scam“ E-Mails. Die Absender geben vor, Teil von DHL/DPD oder des Deutschen Zollamts zu sein, behaupten, bei einer Lieferung an den Empfänger der E-Mail stünden Zollegbühren aus und fordern den E-Mail Empfänger zum Kauf einer Paysafe Card und der Weitergabe der darauf befindlichen Seriennummer auf.
Sollten Sie Fragen zur Legitimität einer E-Mail im Bezug auf Ihre Bestellung haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst: [email protected] oder telefonisch unter 0800 111 4141.

Weitere Informationen des Verbraucherschutzes zu oben genannten Betrugsversuchen finden Sie hier.

Unsere Website bleibt voll funktionsfähig und Sie können wie gewohnt bestellen.

Wir erfüllen weiterhin Ihre Aufträge mit unserem Team, das in geteilten Schichten in einem sicheren Abstand zueinander arbeitet, um das Lager sicher zu halten. In unserem 100.000 Quadratmeter großen Lager sind maximal 30 Mitarbeiter gleichzeitig im Einsatz, so dass sie sich auf ihre Sicherheit verlassen können.
Wir arbeiten unermüdlich, um sicherzustellen, dass unsere Produkte auf die sicherste Art und Weise verfügbar sind und zu Ihnen geliefert werden.

Zustellunternehmen haben Verfahren für den sicheren Umgang mit Post und Paketen für Personen eingeführt, die sich selbst isolieren. Über aktuelle Entwicklungen des Corona-Virus in Deutschland informiert das Robert-Koch-Institut.
Wenn Sie den Versand Ihrer Bestellung um bis zu 2 Wochen verzögern möchten, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch oder per E-Mail.

Wir erleben einige Verzögerungen, die durch eine Verlangsamung der Produktion aufgrund von Covid-bedingten Personalengpässen und Sperrungen in Kombination mit einem weltweiten Mangel an Versandcontainern verursacht wurden.
Wenn der Artikel, den Sie bestellen möchten, nicht ab Lager verfügbar ist, nehmen wir Vorbestellungen für alle Artikel an, die wir zu dem auf der Website angegebenen Datum erwarten. Wenn sich diese Termine um mehr als eine Woche verlängern, werden wir Sie per E-Mail benachrichtigen, damit Sie entscheiden können, ob Sie weiter warten möchten.

Unser Kundendienst ist weiterhin postalisch sowie telefonisch und per E-Mail zu den gewohnten Zeiten zu erreichen. Sollte es zu Änderungen der Erreichbarkeit den Kundenservice kommen, werden wir Sie unverzüglich informieren.
Wenn Sie Fragen haben oder unsere Hilfe benötigen, rufen Sie uns bitte unter 0800 111 4141 an oder senden Sie eine E-Mail an [email protected].

Nach dem Brexit liefern wir weiterhin nach Deutschland und in einige andere Länder, die vollständige Liste finden Sie auf unserer Seite Lieferung.

Nein, unsere Preise sind DDP, geliefert verzollt an Ihre Wohnadresse. Erfahren Sie mehr: Lieferung.

Wir stehen derzeit vor Herausforderungen beim Versand von Lebensmitteln in EU-Länder, daher haben wir dies auf unseren Websites vorübergehend eingeschränkt.

Zur Zeit bleiben die Lieferpreise gleich.

Aufgrund von Grenzverzögerungen kann die Lieferung etwas länger dauern. Bitte rechnen Sie mit ca. 14 - 21 Tagen, bis Ihre Bestellung bei Ihnen eintrifft.

Nein, Ihre Bestellung wird an die von Ihnen gewählte Lieferadresse verschickt und es fallen keine Zollgebühren an.

Nein, unsere Zahlungsbedingungen bleiben gleich - die Zahlung ist 14 Tage nach Erhalt der Ware fällig.

Nein, unser Vertriebs- und Kundendienstbüro befindet sich in Deutschland, so dass keine zusätzlichen Kosten für die telefonische Kontaktaufnahme anfallen. Lediglich unser Lager und unser Hauptsitz befinden sich in Großbritannien.

Sollte Ihr Aktionscode nicht den Rabatt im Warenkorb abziehen, überprüfen Sie zunächst die Geschäftsbedingungen des Aktionscodes. Einige der Aktionscodes können reduzierte Artikel ausschließen oder sind nur bis zu einem bestimmten Datum gültig.
Sollte Ihr Aktionscode immer noch nicht funktionieren, schicken Sie bitte eine E-Mail an [email protected] oder kontaktieren Sie uns telefonisch 0800 111 4141 (Montag – Freitag 8 – 18 Uhr, Samstag & Sonntag 9 – 17 Uhr).

Wir arbeiten unermüdlich, um sicherzustellen, dass unsere Produkte verfügbar sind, aber es kommt zu Verzögerungen aufgrund von Covid-19. Bei allen Produkten, die Sie vorbestellen können, wird auf der Produktseite das voraussichtliche Lieferdatum von unserem Lieferanten angegeben. Die vollständige Zahlung wird mit Ihrer Bestellung erfolgen.

Wenn Sie eine Bestellung irrtümlich online aufgeben oder etwas zu einer Bestellung hinzufügen möchten, die Sie bereits aufgegeben haben, kontaktieren Sie uns per E-Mail an [email protected] oder unter 0800 111 4141 und geben Sie die Bestellnummer in Ihrer E-Mail-Bestätigung an.

Ja, wir versichern Ihnen, dass jede Zahlung auf unserer Seite sicher ist und Sie demnach vertrauensvoll unser Zahlungssystem nutzen können. Wir akzeptieren darüber hinaus Zahlungen über PayPal, sowie alle bekannten Kartenzahlungsarten, einschließlich Visa, Mastercard und Maestro. Alle Zahlungen warden von Opayo durchgeführt, dem führenden UK PCI DSS Zahlungsanbieter. Wir speichern Ihre Karteninformationen nicht in unserem System. Sie können auch ein Schloss-Symbol und das auf sicheren Seiten sehen. Diese finden Sie normalerweise neben der Adressleiste in Ihrem Browser oder in der Fußzeile. Bevor Sie Ihre Karteninformationen auf der Zahlungsseite eingeben, werden Sie ein Schloss-Symbol mit 'Secured by Opayo' in der rechten oberen Ecke sehen können, ein Zeichen dafür, dass die Zahlungen auf unserer Seite sicher und legitimiert sind.

Es gibt keine zusätzlichen Gebühren von Culture Vulture für die Zahlung mit Kreditkarte. Allerdings scheinen einige deutsche Banken und Kreditkartenanbieter ihren Kunden eine kleine Zusatzgebühr zu berechnen. Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrer eigenen Bank/Kreditkartenanbieter, ob dies der Fall ist, bevor Sie Ihren Einkauf abschließen.

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie bitte auf den entsprechenden Link auf der Anmelden/ Registrieren Seite und wir senden Ihnen per E-Mail einen Link zu, mit dem Sie Ihr Passwort zurücksetzen können.

Bitte finden Sie nachfolgend unsere voraussichtlichten Lieferzeiten

  • Lieferung nach Deutschland innerhalb von 14-16 Tagen. 
  • Die Lieferung außerhalb Europas beträgt derzeit ca. 4 Wochen.
Für weitere Informationen zur Lieferung klicken Sie bitte hier

Sollte ein Artikel nicht auf Lager sein, jedoch einen erwarteten Lieferzeitraum haben, so haben Sie die Option, den Artikel auf der Seite vorzubestellen. Auf der Produktseite wird Ihnen ein ungefährer Lieferzeitraum angegeben, wenn der Artikel wieder verfügbar ist. Sobald der Artikel wieder auf Lager ist, wird dieser an Sie verschickt.

Wenn Sie eine Bestellung aufgeben, erhalten Sie eine E-Mail von uns mit der Mitteilung, dass Ihr Paket versandt wurde.
Sollte Ihre Bestellung nicht innerhalb des vorgegebenen Lieferzeitraums bei Ihnen eintreffen, schicken Sie entweder eine E-Mail an [email protected] oder kontaktieren Sie uns unter 0800 111 4141 (Montag – Freitag 8 – 18 Uhr, Samstag & Sonntag 9 – 17 Uhr).

Wenn es bequemer ist, können wir Ihre Bestellung an eine andere Adresse liefern, z. B. an Ihren Arbeitsplatz. Gerne fügen wir eine Geschenknachricht bei - bitte beachten Sie jedoch, dass auch bei Geschenklieferungen auf Grund von Zollvorschriften Preise ausgezeichnet sind.

Dies ist nicht möglich, da wir Pro Carrier für die Lieferung in Deutschland nutzen und DHL Pro Carrier nicht erlaubt, Pakete an einen DHL-Paketshop zu liefern.

Auf unserer Website können Sie an eine andere Lieferadresse senden. Wenn Sie bei der Bestellung den Bereich Lieferung & Zahlung erreichen, können Sie dort eine neue Lieferadresse auswählen. Beim Erstellen eines neuen Kontos besteht die Möglichkeit, eine alternative Lieferadresse zu Ihrer Rechnungsadresse auszuwählen. Wenn Sie ein Konto auf unserer Website haben, gibt es alternativ ein Adressbuchprotokoll, in dem Sie Adressen hinzufügen, bearbeiten und entfernen können.

Bei der Bestellung eines Geschenks, bei dem Sie eine alternative Adresse zu Ihrer Rechnungsadresse wählen, werden Zahlungsdetails und Artikelpreise nicht auf der Rechnung im Paket angegeben. Leider bieten wir keinen Geschenkverpackungsservice oder Geschenkgutscheine an.

Sie können eine Geschenknachricht mit bis zu 150 Zeichen hinzufügen. Diese wird auf Ihrem Lieferschein angezeigt. Wenn Sie während der Bestellung den Bereich "Lieferung & Zahlungen" erreichen, können Sie im Bereich "Lieferadresse" eine Geschenknachricht hinzufügen.

Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen derzeit leider keinen Umtausch von Produkten anbieten können.
Bitte geben Sie eine Bestellung für den gewünschten Ersatzartikel auf und senden Sie den Originalartikel zur Gutschrift/Erstattung an uns zurück. Dies ist ein anderes Verfahren, das nach den neuesten Import-/Exportbestimmungen erforderlich ist, die jede Sendung an einen Kunden als eine separate Transaktion behandeln.

Wir garantieren, die Artikel zu erstatten, sollten diese nicht Ihren Erwartungen entsprechen. Bitte senden Sie den/die Artikel unbenutzt und in der Originalverpackung zur sofortigen Rückerstattung zurück. Sollte der Artikel defekt oder beschädigt sein, senden Sie bitte eine E-Mail an [email protected] oder kontaktieren Sie uns unter 0800 111 4141 (Montag – Freitag 8 – 18 Uhr, Samstag & Sonntag 9 – 17 Uhr). Wir werden Sie darüber informieren, wie Sie den Artikel retournieren können und werden Ihnen die notwendigen Formulare zur Verfügung stellen. Wir können gravierte Artikel nur erstatten, wenn sie fehlerhaft sind. Ohrringe können nur zurückgegeben werden, wenn das Siegel nicht gebrochen ist (sofern nicht fehlerhaft).

Klicken Sie hier, um unsere Rückgaberechte zu lesen

Für den Fall, daß das vorgedruckte Retoure Etikett fehlt, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice unter der Tel. Nr. 0800 111 4001 oder per email unter [email protected] in Verbindung. Unser Kundenservice kann Ihnen je nach Wahl ein Ersatzetikett auf postalischem Wege oder direkt per E-Mail zukommen lassen.

Wir weisen Sie darauf hin, dass eine Rückerstattung 14 - 21 Tage dauern kann.

Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre Rückerstattung nicht korrekt ist, kontaktieren Sie uns bitte so schnell wie möglich per E-Mail oder Telefon, damit wir Ihnen dabei helfen können.

Wenn die Karte nicht mehr verwendet wird, Sie jedoch einen Ersatz haben, wird die Rückerstattung bei Bearbeitung der Rücksendung automatisch auf dasselbe Rückkonto zurückerstattet. Wenn Sie dieses Konto geschlossen haben und die Bank keine Zahlungen mehr akzeptiert, müssen Sie uns per E-Mail oder Telefon kontaktieren, damit wir dies weiter besprechen können.

Wie viele Einzelhändler führen wir zu verschiedenen Zeitpunkten im Jahr kurze Werbeaktionen durch. Diese Werbeaktionen gelten manchmal für alle Artikel und manchmal nur für ausgewählte Produkte. Daher kann ein Produkt, das Ihnen besonders gefällt, enthalten sein oder nicht. Ebenso ist Ihr ausgewähltes Produkt möglicherweise nicht mehr verfügbar, wenn wir eine Aktion durchführen. In diesem Fall erstatten wir die Differenz nicht.

Um Ihren Namen von unserer Verteilerliste zu nehmen, schicken Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihrem Namen und Kontaktinformationen an [email protected] oder kontaktieren Sie uns unter 0800 111 4141 (Montag – Freitag 8 – 18 Uhr, Samstag & Sonntag 9 – 17 Uhr).

Bitte nutzen Sie den Newsletter-Bereich in der Fußzeile der Website, um unseren kostenlosen E-Mail-Newsletter zu abonnieren und sicherzustellen, dass Sie stets über die aktuellsten Neuheiten und Angebote von Museum Selection auf dem Laufenden sind.
Culture Vulture wird Ihre E-Mail-Adresse an niemanden außerhalb der Gruppe von Museum Selection Ltd weitergeben. Sie können sich jederzeit abmelden. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung wenn Sie mehr wissen möchten.

Um sicherzustellen, dass unsere E-Mails nicht von einem Junk-Mail-Filter erfasst werden, fügen Sie @email.culturevulture.de zu Ihrer sicheren Absenderliste hinzu.
Es ist möglich, dass wir die Häufigkeit der E-Mails, die wir Ihnen senden, reduziert haben, wenn Sie kürzlich keine Culture Vulture E-Mail geöffnet oder angeklickt haben.

Wenn Sie einen Katalog von uns erhalten möchten, klicken Sie bitte hier, um Ihren kostenlosen Katalog anzufordern.

Dieser Code befindet sich entweder über Ihrem Namen oder auf der Rückseite Ihres Katalogs.

Um Ihren Namen von unserer Verteilerliste zu nehmen, schicken Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihrem Namen und Kontaktinformationen an[email protected] oder kontaktieren Sie uns unter 0800 111 4141 (Montag – Freitag 8 – 18 Uhr, Samstag & Sonntag 9 – 17 Uhr).

Preise können durch Sonderangebote in unserem Online-Shop abweichen. Reguläre Kunden unseres Online-Shops erhalten Informationen zu allen aktuellen Angeboten und Sale-Aktionen. Alle Preise im Katalog sind korrekt zum Zeitpunkt des Druckes.

Sie erhalten keine Mitteilungen von Dritten, es sei denn, Sie haben uns die Erlaubnis erteilt, Ihre Daten an Dritte weiterzugeben, indem Sie sich bei Ihrer ersten Bestellung nicht gegen den Erhalt von Mailings und Angeboten von Drittanbietern entschieden haben.

Wir versuchen Ihnen so viele Informationen wie möglich in unserem Katalog und auf unserer Seite zur Verfügung zu stellen. Sollten Sie dennoch weitere Informationen benötigen, schicken Sie un seine E-Mail an [email protected] oder kontaktieren Sie uns unter 0800 111 4141 (Montag – Freitag 8 – 18 Uhr, Samstag & Sonntag 9 – 17 Uhr).

Angaben zu Allergenen werden uns von den Herstellern zur Verfügung gestellt. Informationen zu Allergenen finden Sie auf den Produktseiten unseres Online-Shops.
Bitte überprüfen Sie zudem immer das Etikett nach Erhalt der Ware.

Wenn Sie einen fehlerhaften oder beschädigten Artikel haben oder Teile fehlen, wenden Sie sich bitte per E-Mail an [email protected] oder kontaktieren Sie uns unter 0800 111 4141 (Montag – Freitag 8 – 18 Uhr, Samstag & Sonntag 9 – 17 Uhr), um Hilfe zur Behebung des Problems zu erhalten. Wir werden beschädigte oder fehlerhafte Waren auf eigene Kosten umtauschen. Ein Foto des Fehlers ermöglicht es uns, dies für Sie schneller zu verarbeiten.

Soweit nicht anders erwähnt, unterliegen alle elektrische Produkte auf unserer Seite einer Garantie von 1 Jahr.

Sowohl Bestellungen per Telefon, als auch über unseren Online-Shop gehen von dem Gleichen Lagerbestand aus. In unserem Online-Shop wird Ihnen angezeigt, wenn ein Produkt ausverkauft ist und wann es voraussichtlich wieder verfügbar sein wird. In beiden Fällen können Sie sowohl per Telefon oder in unserem Online-Shop eine Bestellung aufgeben. Sollte eine Artikelnummer nach Eingabe im Suchfeld nicht angezeigt werden, so wurde dieser Artikel entweder eingestellt oder kann nicht mehr bestellt werden.

Jedes Kleidungsstück verfügt über eine individuelle Größentabelle auf der Produktseite. Sollten Sie zwischen zwei Größen schwanken, wählen Sie vorsichtshalber eine Nummer größer. Wir beziehen unsere Kleidungsstücke von einer Vielzahl an unterschiedlichen Herstellern, sodass verschieden Kleidungsstücke unterschiedlich ausfallen können. Werfen Sie vor dem Kauf einen Blick auf die Größentabelle, um die für Sie passende Größe zu finden. Stil, Schnitt und Material sind außerdem entscheidend, wie ein Kleidungsstück sitzt. Lesen Sie sich daher die jeweiligen Produktbeschreibungen sorgfältig durch.

Wir verpflichten uns, nicht verkaufte Lagerbestände verantwortungsvoll über Spenden an verschiedene Wohltätigkeitsorganisationen zu entsorgen. Unter keinen Umständen wird dieser Bestand auf die Mülldeponie gebracht. Der überwiegende Teil der Altbestände wird über den Online-Verkauf abgewickelt, so dass die betroffenen Mengen sehr gering sind.

Um unsere Wunschliste zu verwenden, verfügt jedes Produkt auf der Produktseite über einen Herzknopf, der es Ihrer Wunschliste hinzufügt. Um dies zu speichern, müssen Sie ein Konto erstellen. Wenn nicht, bleibt Ihre Wunschliste bestehen, bis Ihr Cookie abläuft. Bitte beachten Sie: Unsere Wunschliste benachrichtigt Sie nicht, wenn Artikel wieder auf Lager sind.

Manchmal behebt das Löschen Ihrer Cookies und des Cache auf allen Websites kleine Probleme wie das Laden oder Formatieren. Um Ihre Cookies zu löschen, öffnen Sie Ihre Browsereinstellungen, die sich normalerweise in der oberen rechten Ecke befinden. Es sollte einen Abschnitt namens "Browserdaten löschen" geben, in dem Sie "Cookies und andere Site-Daten" und "Zwischengespeicherte Bilder und Dateien" auswählen müssen. Sobald die Cookies gelöscht sind, sollten Sie den Browser schließen und erneut öffnen, und Sie sollten in der Lage sein Anzeigen der Website ohne Probleme. Bitte beachten Sie: Wenn Sie Artikel in Ihrem Warenkorb haben und nicht in Ihrem Konto angemeldet sind und Ihren Cache leeren, werden diese entfernt. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an unser Kundendienstteam.

Der gesamte Betrag wird bei der Bestellung berechnet, einschließlich der Zahlung für vorbestellte Artikel.

Es gibt mehrere Gründe, warum Sie möglicherweise einen Zahlungsfehler erhalten. Wenn Sie Ihre Kartendaten eingegeben haben und die Meldung "Ihre Karte wurde nicht autorisiert" angezeigt wird, bedeutet dies, dass wir keine Genehmigung von Ihrer Bank erhalten haben. Überprüfen Sie, ob Ihre Rechnungsadresse mit der auf der Karte registrierten Adresse und Ihren Kartendaten übereinstimmt . Wenn dieses Problem weiterhin besteht, müssen Sie sich möglicherweise an Ihre Bank wenden. Wenn die Zahlungsseite blockiert, aktualisieren Sie die Seite bitte nicht. Wir empfehlen die Verwendung eines alternativen Geräts, um Ihre Bestellung abzuschließen, oder wenden Sie sich an unser Kundendienstteam, um die Bestellung telefonisch zu bearbeiten.