Als kleines Unternehmen haben wir uns dazu entschieden, transparent zu sein und Liefer- und Versandkosten in Rechnung zu stellen, anstatt diese Kosten auf unsere Preise zu addieren. Wir profitieren nicht an den Versandkosten und sie beinhalten die Kosten für die Verpackung, die erforderlich ist, um Ihre Artikel sicher zu Ihnen zu bringen. Wo immer möglich, verzichten wir auf Kunststoff, aber gelegentlich gibt es keine sinnvolle Alternative.
 
Wir sind bestrebt, den effektivsten Lieferservice für die von uns verkauften Artikel zu nutzen, und wählen den Dienstleister basierend auf dem Gewicht, der Größe und der Zerbrechlichkeit der von Ihnen bestellten Artikel.

Wir arbeiten mit Zoom FS, um Ihre Bestellungen zu versenden. Während des Lieferprozesses könnten Sie Versandinformationen erhalten, die sich darauf beziehen.
 
Standard Lieferung
 
Die Kosten für die eine Standard Lieferung innerhalb von Deutschland betragen 6,95 €.
Ihre Bestellung wird per DHL verschickt und sollte innerhalb von 5-7 Werktagen eintreffen.

Wenn Sie nicht zu Hause sind, wird der Fahrer das Paket entweder an einem sicheren Ort aufbewahren und eine Karte aushändigen, die Sie darüber informiert, wo es sich befindet. Oder Sie erhalten eine Karte mit der Aufforderung, das Depot anzurufen, um eine weitere Zustellung zu arrangieren. Wenn Sie es vorziehen, können wir an Ihre Arbeitsadresse oder an einen Nachbarn liefern lassen. Bitte geben Sie an der Kasse eine alternative Lieferadresse an.
 
Lieferung an eine alternative Adresse / Geschenkempfänger
Wenn es für Sie bequemer ist, liefern wir an eine andere Adresse als Ihre eigene, zum Beispiel an Ihren Arbeitsplatz. Der Lieferschein enthält keine Preise und wir können auch Ihre persönliche Nachricht für ein Geschenk hinzufügen.
 
Wir senden eine Auftragsbestätigung an Ihre E-Mail-Adresse.
 
Geschenk Lieferung
Lieferung an mehrere Adressen

 
Wenn Sie möchten, dass Artikel an unterschiedliche Adressen gesendet werden, müssen Sie für jede Adresse eine separate Bestellung abschließen. Für jede Adresse werden Versandkosten erhoben.
 
Bestellungen, die vorübergehend ausverkaufte Artikel enthalten
 
Wenn wir eine Bestellung erhalten, versenden wir sofort alle Artikel, die ab Lager verfügbar sind. In dem unwahrscheinlichen Fall, dass ein oder mehrere Artikel nicht vorrätig sind, versenden wir diese zusammen, sobald sie alle wieder verfügbar sind. Dies minimiert die Auswirkungen auf die Umwelt und die Unannehmlichkeiten mehrerer Paketzustellungen und ermöglicht uns, Vorbestellungen für nicht verfügbare Artikel ohne Aufpreis anzunehmen. Wenn Sie Artikel Ihrer Bestellung dringend benötigen, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter service@culturevulture.de oder telefonisch unter 0800 111 4141.
 
Bitte beachten Sie, dass wir ab Anfang Dezember auch einzelne Artikel versenden, sobald sie auf Lager sind, um zu gewährleisten, dass Sie Ihre Weihnachtsgeschenke rechtzeitig erhalten.
 
Wir benachrichtigen Sie per E-Mail, wenn sich ein der Versand eines Artikels verzögert.
 
Lieferung ins Ausland
 
Wir haben viele Kunden auf der ganzen Welt und freuen uns, Bestellungen außerhalb Deutschlands zu versenden. Bitte bestellen Sie online unter https://www.culturevulture.de/ oder telefonisch unter +49 (0) 800 111 4141.
 
Die Lieferung nach Europa sollte 5-7 Tage und außerhalb Europas 7-10 Tage dauern.
Alle Lieferungen bedürfen einer Unterschrift.
 
Bitte beachten Sie, dass Sie außerhalb der EU möglicherweise Zölle und Steuern zahlen müssen. (Einige Länder haben jedoch Wertschwellen für persönliche Importe, unterhalb derer diese nicht erhoben werden.)
 
Informationen zur Lieferung an eine andere Adresse und an mehrere Adressen sowie zu Bestellungen, die möglicherweise Artikel enthalten, die vorübergehend nicht lieferbar sind, finden Sie in den oben genannten Hinweisen.
 
Einige unserer Artikel können nicht außerhalb Deutschlands verschickt werden, zum Beispiel aufgrund von Versandbeschränkungen. Wir haben dies in der Artikelbeschreibung vermerkt.
 
Versandkosten für Auslandslieferungen
 
Ihre Versandkosten werden automatisch anhand des Gewichts der von Ihnen bestellten Artikel berechnet. Die Gebühr wird Ihnen auf unserer Website „an der Kasse“ bei Abschließen des Bestellprozesses angezeigt oder Ihnen telefonisch mitgeteilt, falls Sie telefonisch bestellen.
 
Wenn Ihre Bestellung mehr wiegt als die unten angegebenen Gewichtsbeschränkungen, werden Sie in einer Meldung aufgefordert, ein Lieferangebot unter der Telefonnummer +49 (0) 800 111 4141 zu erhalten.
 
Europa 1
 
Vereinigtes Königreich, Belgien, Holland, Irland
 
12,95 € (bis zu 30 kg)
 
Europa 2
 
Österreich, Tschechische Republik, Dänemark, Frankreich, Ungarn, Luxemburg, Polen, Spanien
 
15,95 € (bis zu 30 kg)
 
Europa 3
 
Bulgarien, Kroatien, Finnland, Griechenland, Italien, Litauen, Portugal, Rumänien, Slowakei, Schweden
 
22,95 € (bis zu 30 kg)
 
Europa 4
 
Zypern, Gibraltar, Island, Liechtenstein, Malta, Monaco, Norwegen, San Marino, Slowenien, Schweiz, Estland, Lettland
 
57,95 € (bis zu 30 kg)
 
Die Lieferung nach Europa dauert 5-7 Werktage, kann jedoch aufgrund lokaler Zollverfahren länger dauern.
 
Rest der Welt 1
 
Australien, Kanada, Indien, Singapur, Vereinigte Arabische Emirate, USA
 
22,95 € (bis zu 2 kg), 69,95 € (bis zu 10 kg)
 
Rest der Welt 2
 
Hong Kong, Neuseeland, Russland, Türkei
 
22,95 € (bis zu 2 kg), 92,95 € (bis zu 10 kg)
 
Rest der Welt 3
 
Andorra, Argentinien, Bahrain, Belize, Bermuda, Brasilien, Brunei, Kaimaninseln, Chile, China, Costa Rica, Ägypten, Falklandinseln, Indonesien, Jamaika, Japan, Jordanien, Kuwait, Malaysia, Mauritius, Mexiko, Marokko, Nepal, Oman, Peru, Philippinen, Katar, Saudi-Arabien, Südafrika, Sri Lanka, St. Kitts, Thailand, Antillen
 
22,99 € (bis zu 2 kg)
 
Die Lieferung außerhalb Europas dauert 7-10 Tage und muss unterschrieben werden. Bitte beachten Sie, dass in keinem unserer Lieferpreise lokale Steuern oder Abgaben enthalten sind - der Empfänger ist gegebenenfalls dafür verantwortlich.