Bei Culture Vulture feiern wir verschiedene Kulturen aus der ganzen Welt und arbeiten eng mit Kunsthandwerkern, sowie kleinen und großen Herstellern zusammen. Bei all unseren Aktivitäten bekennen wir uns zu den höchsten Standards für ethisches Verhalten und Integrität, von der sorgfältigen Auswahl unserer Partner und der Art und Weise, wie wir unser Geschäft betreiben, bis hin zum Paket, das an Ihre Haustür geliefert wird. Wir verpflichten uns gleichermaßen, ökologische Praktiken einzuhalten, die wirtschaftlich sinnvoll sind und die Umwelt am besten schützen. Wir sind nicht perfekt, aber wir arbeiten daran.

Unsere Produkte sind unsere Leidenschaft und wir verstehen, dass unsere Kunden von ihnen erwarten, dass sie schön und preiswert sind. Diese Ziele sind für uns ebenso wichtig, wie die Unterstützung der Facharbeiter, die unsere Produkte herstellen. Das gesamte Team arbeitet eng mit Lieferanten zusammen, um durch regelmäßige Besuche und Audits von Drittanbietern Verbesserungen zu erzielen und Fortschritte zu überwachen.

Wir freuen uns, mit inspirierenden und innovativen Fair-Trade-Unternehmen zusammenzuarbeiten, die in Ländern wie Indien, Nepal und Simbabwe einen bemerkbaren Unterschied machen. Mit langjährig etablierten Beziehungen auf der ganzen Welt haben unsere Fair-Trade-Partner schöne Produkte geschaffen, die die Lebensgrundlage benachteiligter Menschen in Entwicklungsländern verbessern, lokalen Gemeinschaftsprojekten zugutekommen und traditionelle Fertigkeiten lebendig halten, die sonst verloren wären.

Wir sind stolz auf unsere Kataloge und bemühen uns, sie in jeder Saison ansprechender zu gestalten. Wir sind uns jedoch der damit verbundenen Papierverwendung bewusst. Um dieses Problem zu lösen, verwenden wir nur Papier aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern und kontrollierten Quellen, und alle unsere Kataloge sind natürlich auch vollständig recycelbar.

Wir befinden uns auf einer wunderbaren Reise, mit neuen Fundstücken am Wegesrand, die sowohl Chancen als auch Verantwortung mit sich bringen. Wir freuen uns immer über Feedback von unseren Kunden und die Möglichkeit, Ihnen mitzuteilen, dass wir hart daran arbeiten, die richtigen Entscheidungen zu treffen, um eine erfolgreiche Reise für Sie und alle unsere Partner zu ermöglichen.